Es war einmal ein Text, der hatte es satt, immer nur unterhalb der Überschrift zu stehen. „Hey Überschrift!“, paulte er eines Tages seinen treuen Weggefährten über ihm an. „Ich habe es satt, immer nur unterhalb von dir zu stehen. Die Leute lesen meistens nur dich und beachten mich gar nicht weiter. Das ist ungerecht! Ich mache hier unten die ganze Arbeit und du stehst da oben nur rum! Wollen wir nicht mal tauschen?“ Die Überschrift überlegte. „Keine schlechte Idee“, sagte sie schließlich. „Ich wollte immer schon mal wissen, wie es da unten bei dir so aussieht. Und ein Kurzpraktikum in einer anderen Abteilung kommt im Lebenslauf auch immer gut. Abgemacht!“ Und so kam es, dass der Text und die Überschrift für einen Tag die Plätze tauschten.

Der Text und die Überschrift (1:00)

Advertisements

13 Gedanken zu “Es war einmal ein Text, der hatte es satt, immer nur unterhalb der Überschrift zu stehen. „Hey Überschrift!“, paulte er eines Tages seinen treuen Weggefährten über ihm an. „Ich habe es satt, immer nur unterhalb von dir zu stehen. Die Leute lesen meistens nur dich und beachten mich gar nicht weiter. Das ist ungerecht! Ich mache hier unten die ganze Arbeit und du stehst da oben nur rum! Wollen wir nicht mal tauschen?“ Die Überschrift überlegte. „Keine schlechte Idee“, sagte sie schließlich. „Ich wollte immer schon mal wissen, wie es da unten bei dir so aussieht. Und ein Kurzpraktikum in einer anderen Abteilung kommt im Lebenslauf auch immer gut. Abgemacht!“ Und so kam es, dass der Text und die Überschrift für einen Tag die Plätze tauschten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s