Urlaub war toll! Obwohl…

Also wir hatten ja wirklich einen tollen Urlaub! Obwohl… Das Wetter an den ersten beiden Tagen in Kroatien war ja nicht so doll. Aber die haben wir mit Sightseeing und spielen verbracht, alles gut.

Wenigstens hatten wir ein tolles Zimmer. Groß genug, drei Betten drin, mit Platz für den Bollerwagen. Und dass wir nur zwei Zimmer neben dem Restauranteingang wohnten, war auch super. Schön nah dran. Und wenn wir mal auf Toilette mussten zwischendurch auch ganz praktisch. Obwohl… Dass wir nur zwei Zimmer neben dem Restauranteingang wohnten, war total nervig. Morgens um sieben gingen die ersten Familien schon zum Frühstück und sie taten dies mit einer Geräuschkulisse genau vor unserer Zimmertür, die mich regelmäßig zu meinen Ohrstöpseln greifen ließ. Wie kann man im Urlaub nur schon so früh auf den Beinen sein!?

Aber ansonsten haben wir sehr gut geschlafen. Obwohl… Die Zimmertür war dermaßen verzogen, dass das Licht vom Flur, der 24 Stunden beleuchtet war, durch einen Spalt in unser Zimmer dimmerte. Das war etwas gewöhnungsbedürftig. Ebenso die beleuchteten Lichtschalter neben dem Bett, die nachts ebenfalls einen unheimlichen Schimmer verbreiteten.

Im Badezimmer gab es nichts zu meckern. Obwohl… Irgendwie hatte der Lichtschalter eine Macke. Mal ging das Licht gar nicht an, dann wiederum dauerte es einen Moment, bis es aufflackerte. Sehr spannende Gestaltung. Und mit den Wasserhähnen stimmte auch irgendwas nicht. Die Hebel an der Mischbatterie ließen sich dermaßen schwer bedienen, dass man aufpassen musste, nicht vom plötzlichen Wasserschwall überrascht zu werden.

Dafür war das Essen der Hammer. Wir kannten die Küche schon von einem vorherigen Besuch in einem Hotel der gleichen Marke. Es war wieder ein außerordentlicher Genuss. Obwohl… Die Stühle sahen ja alle schick aus, aber bequem waren sie nicht wirklich, weder drinnen, noch auf der Terrasse. Die Polster dort hatten auch schon bessere Tage gesehen.

Die Highlights am Büffet waren Life-Cooking-Stations, Desserts in allen Farben und Formen und frischgebackene Steinofenpizza. Obwohl… Die Abluft am Pizzaofen sollte sich mal jemand anschauen. Wer seinen Tisch dort in der Nähe hatte, saß nach kurzer Zeit in einer Geruchswolke aus verbranntem Pizzateig.

Nach den ersten beiden Tagen mit Regenwetter konnten wir endlich den Pool draußen genießen. Alles modern und schön. Obwohl… Das Sonnensegel über dem Kinderbecken hing so tief, dass die Fontäne dort immer gegenspritzte und sich dort langsam schwarze Flecken bildeten. Aber ich will nicht meckern. Etwas Ablenkung gab es immerhin durch die Bauarbeiten am Hotelkomplex nebenan mit Presslufthämmern und Baggern.

Ansonsten war der Urlaub aber wirklich schön. Auf der Bühne des Hotels stand jeden Abend eine große orangene Krabbe, die mit den Kindern getanzt und gesungen hat. Und natürlich haben auch wir mitgetanzt und mitgesungen. Wir haben die Spaziergänge zum Strand sehr genossen. Ebenso die Ausflüge in historische Orte in der Umgebung. Kroatien ist toll. Und das Hotel war es eigentlich auch. Nächstes Mal müssen wir nur darauf achten, dass wir nicht ganz so nah am Restaurant wohnen.

3 Gedanken zu „Urlaub war toll! Obwohl…

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..