Es war einmal ein Text, der hatte es satt, immer nur unterhalb der Überschrift zu stehen. „Hey Überschrift!“, paulte er eines Tages seinen treuen Weggefährten über ihm an. „Ich habe es satt, immer nur unterhalb von dir zu stehen. Die Leute lesen meistens nur dich und beachten mich gar nicht weiter. Das ist ungerecht! Ich mache hier unten die ganze Arbeit und du stehst da oben nur rum! Wollen wir nicht mal tauschen?“ Die Überschrift überlegte. „Keine schlechte Idee“, sagte sie schließlich. „Ich wollte immer schon mal wissen, wie es da unten bei dir so aussieht. Und ein Kurzpraktikum in einer anderen Abteilung kommt im Lebenslauf auch immer gut. Abgemacht!“ Und so kam es, dass der Text und die Überschrift für einen Tag die Plätze tauschten.

Der Text und die Überschrift (1:00)

13 Gedanken zu „Es war einmal ein Text, der hatte es satt, immer nur unterhalb der Überschrift zu stehen. „Hey Überschrift!“, paulte er eines Tages seinen treuen Weggefährten über ihm an. „Ich habe es satt, immer nur unterhalb von dir zu stehen. Die Leute lesen meistens nur dich und beachten mich gar nicht weiter. Das ist ungerecht! Ich mache hier unten die ganze Arbeit und du stehst da oben nur rum! Wollen wir nicht mal tauschen?“ Die Überschrift überlegte. „Keine schlechte Idee“, sagte sie schließlich. „Ich wollte immer schon mal wissen, wie es da unten bei dir so aussieht. Und ein Kurzpraktikum in einer anderen Abteilung kommt im Lebenslauf auch immer gut. Abgemacht!“ Und so kam es, dass der Text und die Überschrift für einen Tag die Plätze tauschten.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..